kirche lukaszentrum
Das neue markante Kirchenzentrum sollte mitten im Herzen der Gemeinde und des Quartiers liegen.

Die Kirche

Planänderung beim Kirchen-Neubau
Auf dem rund 5.000 m² großen Baufeld im Nordosten des Quartiers war seit der ersten Planungsphase beabsichtigt, einen Kirchenneubau für die evangelische Lukasgemeinde in Gievenbeck zu errichten. Am 3. April 2020 erwarb sie das Grundstück. Doch nach dem ersten Spatenstich folgte erst einmal der Stopp.

Dialog über die Zukunft des Baufeldes
Für das Grundstück, das als nördlichstes Baufeld von Gievenbeck kommend den Eingang zum Quartier gestaltet, wird nun eine neue Zukunft überlegt. Derzeit werden zwischen der Kirchengemeinde und der KonvOY erste Überlegungen vorbereitet, ob eine kirchenähnliche Nutzung das Richtige sein kann. Eine Alternative kann auch ein markantes Wohnprojekt im Übergang zum Grünen Trichter sein.

Bevor diese Entscheidung getroffen werden kann, sind einige Aspekte zu bedenken und Verhandlungen zu führen.

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen:

KonvOY GmbH
www.konvoy-muenster.de
Herr Stephan Aumann
Tel: 0251 492-7034
E-Mail: aumanns@stadt-muenster.de

Status
In Planung 

Baufeldgröße 
 4.819 m²