Scroll To Top
Mannschaftsgebäude im Schnee
© Peter Hellbrügge-Dierks
16.02.2021
Quartiersleben

Oxford-Quartier trotzt dem Winter

Schnee und Eis? Kein Problem: Das Oxford-Quartier hat den großen Wintertest bestanden!

Zwar mussten die Tiefbau- und Erdarbeiten aufgrund des Kälteeinbruchs vorübergehend eingestellt werden – sobald das angekündigte Tauwetter es zulässt, geht es hier aber in circa zwei Wochen weiter.
In der Zwischenzeit werden die Abbrucharbeiten dort, wo es möglich ist, vorbereitet und durchgeführt.

Kommunikation
08.06.2022

Münster-Macherin im Oxford-Quartier

Christine Zeller, Kämmerin der Stadt Münster, ist für ein Interview zu Besuch auf dem Oxford-Gelände.
Kommunikation
02.05.2022

KonvOY auf der Immobilienmesse polis

Expert:innen loben das System der Konzeptvergaben der KonvOY.
Quartiersleben
29.04.2022

Ihre Ideen sind gefragt!

Alle Bürger:innen sind zur Mitgestaltung eingeladen, denn aus dem Uhrenturmgebäude wird ein Haus der Begegnung für ganz Gievenbeck.
Architektur
17.03.2022

Höchste Architektur-Auszeichnung für Oxford-Planer

Die Gievenbecker:innen kürten ihn schon 2014 zum Sieger, jetzt erhält der Berliner Architekt Francis Kéré den renommierten Pritzker-Preis.